Präsentation und Visualisierung

Die Entscheidung des Bauherren stolpert häufig an dessen Vorstellungskraft. Hier bietet ein entsprechend grafisch aufbereitetes 3D-Modell Abhilfe. Jahrelange Erfahrung mit professioneller CAD- und Grafik-Software ermöglichen das leichte Eintauchen in das Projekt.

Die Detailtiefe kann problemlos dem Budget angepasst werden: ein grobes Massenmodell wie dieses kann schon in weniger als einer Stunde erstellt werden.

Detailgetreue und fotorealistische Renderings können die Entwicklung eines Projekts vorantreiben. Dabei wird das 3D-Modell in die Umgebung eingepasst, um die komplette Wahrnehmung zu verbessern.

3D-perspektive eines Innenraums

Innenraumperspektiven ermöglichen die visuelle Vorstellung eines sonst schwer greifbaren Planungskonzepts. Hierbei können verwendete Farben und Materialien ohne Aufwand ausgetauscht werden. Eine professionelle Lichtberechnung mittels spezieller Software ermöglicht eine realistische Vorschau auf das geplante Projekt.

Fotomontage einer Spindeltreppe vor einem mehrstöckigen Wohnhaus

Mittels 3D-Technik kann der Effekt einer Baumaßnahme – wie hier der Anbau einer Fluchttreppe – schon in der Planungsphase überprüft werden. In einer Fotomontage wird die endgültigte Wirkung noch deutlicher.

3D-Animation eines Wohnhauses mit Anbau
3D-Animation eines Autohauses